AW: [php] Apache 2.0.40 Absturz durch PHP Skript

AW: [php] Apache 2.0.40 Absturz durch PHP Skript

robs-info php_(at)_phpcenter.de
Sat, 7 Sep 2002 17:49:42 +0200

Andre.Steffens_(at)_postadress.de schrieb:

> inzwischen hat sich der Server erneut mehrfach einfach verabschiedet. Im
> Fehlerprotokoll von PHP ist leider NICHTS zu finden.

Was soll den das bedeuten? Ist das Logfile mit Leerzeichen gefüllt?
PHP möchte dir mitteilen, daß irgend etwas schief läuft (auch
Warnungen sind potentielle Fehlerquellen im Script!) also solltest du
dem nachgehen, Schritt für Schritt.

> Sollte es sich bei dem Fehler tatsächlich um einen Fehler innerhalb von PHP
> handeln wäre es OK wenn Apache den Prozess beendet und ggf eine Meldung
> auswirft. Das allerdings der gesamte Dienst bzw. im "worsed case" der
> gesamte Rechner die Krätsche macht ist nicht im Sinne des Erfinders. Zur
> Zeit sitzt ein armer Studend neben dem Webserver und wartet darauf ihn im
> Falle eines Absturzes wieder neu zu starten!

Wenn das ein Produktionssystem ist, solltest du lieber erwägen Linux
aufzusetzen als einen schlecht bezahlten "Watchdog" zu benutzen.

Damit dir richtig geholfen werden kann, wären etwas mehr Infos
dienlich. Meine Glaskugel funktioniert nämlich nicht mehr so gut.

Noch ein abschließender Tip ins Blaue. Mach mal einen ordentlichen RAM
Test. Ein verbogenes Bit hat schon so manches weißes Haar gekostet.

--
Gruß, Rob

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive