[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIFBIUCBnZXN0/HR6dGVyIERvd25sb2Fk?=

[php] Re: [php] PHP gestützter Download

robs-info php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Sep 2002 12:18:28 +0200

Andre.Steffens_(at)_postadress.de schrieb:

> Leider weisen die vorhandenen Browser diverse Unterschiede im Bereich des
> erforderlichen Headers auf. Ziel soll es sein Dokumente generell zum
> Download anzubieten, bzw. bei PDF Dokumenten diese automatisch zu öffnen.

Um eine Datei zum Download anzubieten benutzte ich immer
"application/octet-stream". Bisher gabs keine Beschwerden...

Speziellere Zuweisungen sollte man machen, wenn es geht. Für deine PDF
Dateien "application/pdf" (Eine Dateiendung .pdf schadet auch nicht)

> Hier die von mir verwendeten Header, welche auf einigen Browsern tatsächlich
> funktionieren:

>  session_cache_limiter("");
>  header("Cache-Control: private");
>  header("Content-Length: ".filesize($_download['file']));
>  header("Content-type: application/x-aronline");
was ist den das für ein Typ??

> Das Problem mit dem IE 5.x ist allerdings nicht ausreichend behoben.

Welche Probleme hast du denn genau mit dem IE 5.x ??

--
Gruß, Rob

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive