[php] Wie Datenabgleich zwichen online- und offline-DB?

[php] Wie Datenabgleich zwichen online- und offline-DB?

Peter Prochaska php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 13:31:43 +0200

Am Donnerstag, 12. September 2002 11:12 schrieb Enrico Weigelt:
> Und ?
> Es werden ja auch zwei DB-Server vorrausgesetzt.

Natürlich noch mehr Administrationsaufwand ...

> Kann doch nicht so schwer sein, ein Mail-Relaying zwischen den
> beteiligten Nodes herzustellen. Dazu braucht man noch nichtmal IP.
> UUCP geht auch ganz gut. (http://www.metux.de/uucp/)

Ja, klar per ISDN ist das natürlich möglich. Aber hier war die Rede von
INTERNET.

> Was ist hier intern oder extern ?
> Im Prinzip ist das auch völlig wurscht, es wird ledeglich ein irgentwie
> geartetes Mail-Relay benötigt, ganz gleich ob das nun über SMTP,
> UUCP(S) oder per Brieftaube kommt.

Im Gegenteil, es ist nicht wurscht. Ein Intranet sollte nie eine direkte
Verbindung ins Internet haben. Wenn du hier sagst es ist wurscht, dann
unterstelle ich dir nicht viel Wissen in Sachen "Sicherheit".

> Kennst Du noch das gute alte Fido ?

Ja

--
Peter Prochaska