AW: [php] mysql + mssql

Joerg Holz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 08:55:17 +0200

Am Mittwoch den, 18. September 2002, um 07:00, schrieb Beck, Mike:

> Ich würde deine Frage also eher dahingehend umformulieren 'wie werde
> ich am
> elegantesten meinen M$ SQL Server los' oder 'wie kriege ich die Daten
> von
> dort auf den MySQL Server'?

hallo mike,

wie ich das schon in der mail an enrico habe anklingen lassen: der
transport der daten auf eine andere db ist zur zeit indiskutabel. der
grund liegt darin, dass in der mssql aufbereitete sportdaten liegen und
die aufbereitung ueber eine access-anwendung laeuft. der clou bei den
daten liegt in der aufbereitung. man kommt leider bei sportdaten nicht
damit aus, dass sie erfasst werden, sie muessen auch vorinterpretiert
werden. nimm das einfach so hin, ich/wir verfuegen ueber eine
fuenf-jaehrige erfahrung in diesem bereich

um hoch-leistungsfaehig zu sein, werden in verschiedene
'interpretations-datenbanken' standardisierte antworten geschoben. diese
eintraege sind in einer 'eigener sprache' codiert. mit hierarchisch
struktuierten sprachen wie xml kommt man leider nicht zum ziel, weil man
das
'zugehoerigkeitsproblem' oft nicht eindeutig klaeren kann. ein eintrag
ist zwar mitglied von gruppe xyz, aber irgendwie auch mitglied von aby,
das keine teilmenge von xyz ist.

es gibt situationen wo ein rueckbezug auf die sportdatenbank notwendig
ist. in der interpretationsdatenbank stehen alle notwendigen angaben um
das query zur mssql zu definieren. aufgrund der unterschiedlichen syntax
von mysql und mssql gehe ich bisher so vor, dass ich mir die jeweilige
'menge' von beiden db's ziehe und dann per php mich durchwurschtel.

einigermassen erstanden?

joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive