AW: [php] mysql + mssql

Mister Fu php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 13:17:50 +0200

Joerg Holz wrote:

> wie ich das schon in der mail an enrico habe anklingen lassen: der
> transport der daten auf eine andere db ist zur zeit indiskutabel. der
> grund liegt darin, dass in der mssql aufbereitete sportdaten liegen und
> die aufbereitung ueber eine access-anwendung laeuft. der clou bei den
> daten liegt in der aufbereitung. man kommt leider bei sportdaten nicht
> damit aus, dass sie erfasst werden, sie muessen auch vorinterpretiert
> werden. nimm das einfach so hin, ich/wir verfuegen ueber eine
> fuenf-jaehrige erfahrung in diesem bereich

Entschuldige, aber bei 5 Jahren Erfahrung stößt man nicht auf
MyODBC [1]? Damit haben wir in der Firma bei uns eine Access-DB auf
MySQL umgebaut und - was ebenfalls sehr wichtig war - alle Anwender
können weiterhin über Windows/Acces-Frontend die Daten bearbeiten.

> es gibt situationen wo ein rueckbezug auf die sportdatenbank notwendig
> ist. in der interpretationsdatenbank stehen alle notwendigen angaben um
> das query zur mssql zu definieren. aufgrund der unterschiedlichen syntax
> von mysql und mssql gehe ich bisher so vor, dass ich mir die jeweilige
> 'menge' von beiden db's ziehe und dann per php mich durchwurschtel.
>
> einigermassen erstanden?

Leider nicht *g* Aber es ist für mich ein Rätsel, wieso man eine
SQL-Datenbank nicht auf eine andere SQL-DB portieren können solle,
ohne Struktur und Daten zu verlieren. Okay, vielleicht muss man dann
hinterher die Queries anpassen, aber das scheint mir das geringere
Übel im Gegensatz zu der Suche nach einer Lösung, mit der man MS-SQL
und MySQL in einem Streich erschlagen kann.

> joerg

Gruß, Torsten

[1] http://www.mysql.com/downloads/api-myodbc.html

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive