[php] Integration von Tabellenkalkulation in Online-Programmi erung

[php] Integration von Tabellenkalkulation in Online-Programmi erung

André Temme php_(at)_phpcenter.de
Tue, 08 Oct 2002 00:34:25 +0200

Johannes Schlueter wrote:
(...)
> Nunja das geht über COM, da kannst du unter Win auf dem Server
> isntallierte COM-ActiveX-Anwendungen (Excedl, Word, IE, und viele
> mehr) fernsteuern. PHP bietet da unter Win eine entsprechende
> Extension[1]. Das Ergebnis dieser arbeit müsstest Du dann nur
> an auf dem server speichern (noch über COM-Funktionen) und dann
> mit PHP senden. Wie weit das mit OOo geht weiß ich nicht. Mit
> Linux geht es nicht.
> Für Besipiele siehe auch die User-Contributed Notes auf [1]!
>
> johannes
>
> [1] http://www.php.net/manual/en/ref.com.php

Hallo Johannes,

danke, schaue ich mir nachher an. Aber kann es wirklich sein, dass es
derartiges nicht unter Linux gibt? Keine Spreadsheet-Utilities, die sich
via system-call über die Kommandozeile fernsteuern lassen?

Viele Grüße
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive