AW: [php] Kryptische Fehlermeldung von MySQL

AW: [php] Kryptische Fehlermeldung von MySQL

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 Oct 2002 11:57:32 +0200

> Ich dachte immer das Win98 sowieso keine Threads kann? ging den
> die Version die Du verwendest schon auf dem Rechner?

>vorher ging's....

>das kann sein. aber wie beheben? der fehler tritt direkt in der benutzung
>von phpmyadmin auf, und da sollte das doch automatisch passieren.

Hi Nico,

Hast du vielleicht was in deinen IP - Konfigurationen geändert (Gateway -
Einstellungen, Routing,hosts, Rechnername....)
Wie rufst du denn deinen phpmyadmin auf? remote oder local...
Was ist in der config.inc.php eingetragen?

$cfg['Servers'][$i]['host']          = 'IP - Adresse oder Domänenname oder
localhost'; // MySQL hostname

Hier kommts auch drauf an wo phpmyadmin läuft und wo deine Datenbank.....

$cfg['Servers'][$i]['port']          = '';          // MySQL port - leave
blank for default port
$cfg['Servers'][$i]['socket']        = '';          // Path to the socket -
leave blank for default socket
$cfg['Servers'][$i]['connect_type']  = 'tcp';       // How to connect to MySQL
server ('tcp' or 'socket')
$cfg['Servers'][$i]['controluser']   = '';          // MySQL control user
settings
                                                    // (this user must have
read-only
$cfg['Servers'][$i]['controlpass']   = '';          // access to the
"mysql/user"
                                                    // and "mysql/db" tables)
$cfg['Servers'][$i]['auth_type']     = 'http';    // Authentication method
(config, http or cookie based)?
$cfg['Servers'][$i]['user']          = 'Benutzername';      // MySQL user
[...]

Ich vermute das liegt an deinen Einstellungen...
Noch ne Frage:

Kannst du mit anderen php - Scripts deinen mysql - Server ansprechen?
Hast du die Rechte in mysql - geändert?

Leider kann das viele Ursachen haben......

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive