[php] DBG in PHPEdit

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Oct 2002 14:43:52 +0200

Tach zusammen,

Also ich hab mich jetzt mal ein wenig mit dem DBG Debugger in PHPEdit
beschäftigt. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar ob der MIR bei
meinem Projekt vonnützen ist.

Es scheint mir so, das der z.B. nicht mit $_SESSION["wert"]; klarkommt,
ich krieg immer die Meldung: undefined index "wert" (für dieses
beispiel).
Viel schlimmer sind allerdings Scripte die mit $_POST Data arbeiten,
wenn da natürlich nichts drinsteht kann auch nichts verarbeitet werden
und der Debugger überspringt die Stellen dann einfach.

Muss ich werte die "Eingestreut" werden, für die Debug-Session setzen,
damit das funktioniert ?
Dann hab ich`s aber schneller debugged wenn ich`s einfach auf`n Server
lege und mir die error outputs angucke.
Ich hab das ganze Ding noch nicht gerafft, aber wenn das zutrifft dann
frag ich mich wofür der überhaupt nötig ist wenn er nur Standalone
Scripte Debuggen kann.

kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Im Debug HOWTO auf der Seite von PHPEdit.de stehen noch so nette Sätze
wie "Insert Debug HOWTO here..." also nichts wirklich hilfreiches.
Vielleicht könnte mir für den Anfang jemand den Unterschied zwischen
StepIn, StepOver und TraceOut erklären.
Egal was ich drücke es passiert immer das gleiche, er springt zur
nächsten Zeile...

soviel unwissenheit tut wahrscheinlich weh...sorry, aber irgendwo muss
man ja mal anfangen zu fragen ;-)

dank & grüsse
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive