[php] Programmierung eines eigenen Artikel-Systems

[php] Programmierung eines eigenen Artikel-Systems

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Sat, 12 Oct 2002 16:59:25 +0200

Es gibt z.B. eval() http://de.php.net/eval

> Außerdem kann ich per Filesystem die Dateien einfach hochladen, ohne
> PHPMyAdmin auf dem Server starten zu müssen (begrenzter Traffic).

Nunnja, wenn der Traffic wirklich so knapp ist (Wieviele Artikel werden
wirklich pro Monat geschrieben/geändert?) könnte man ein kleines,
speziell angepasstes, Administrationstool basteln, dass aus schlichtne
Seiten besteht und einem das schreiben/ändern/löschen von Artikel
ermöglicht. Hätte z.B. auch den Vorteil dass man auch mal aus einem
Internetcafe oder so Artikel schreiben/ändern kann und dass man
verschiedene User haben kann die schreibberechtigt sind (eventuell sogar
mehrstufig, so dass einer einen Artikel schreibt und jemand anderes
diesen erst noch frei geben muss).

Ein weitere Vorteil einer Datenbank wäre noch dass man leichter eine
Suchfunktion basteln kann.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive