AW: AW: [php] mysql_insert_id

Alexander Gessner php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Oct 2002 11:55:52 +0200

Detlef Tiggeler wrote:
> Aha....würde mich dann schon interessieren was das für eine Site mit
> sovielen (registrierten)Usern  ist.
> Bei int(11) immerhin schon maximal  4.294.967.295 (nur positiver
Bereich)
> bigint() dann soviel 18.446.744.073.709.551.615
> Sag mal......
> Ziehst du noch andere Galaxien mit in die Berechnung ein oder rechnest
> du mit einer explosionsartigen
> Vergrösserung der Weltbevölkerung *g*

Nein aber da steht nicht jeder Reg User drin sondern jeder User sobald
er die Seite nur Aufruft. Sprich ein User könnte da 1000 mal drin stehen
wenn er im Jahr Tausend mal drauf wahr und wenn er im Jahr 10.000 mal
drauf wahr steht der 10.000 mal drin.
Das ganze betrifft nicht nur eine Webpräsenz sondern 13 Stück.

Also gehen wir mal davon aus das 30.000 User pro Webpräsenz die im Jahr
nur 100mal die Seite Besuchen (2 pro Woche) ergibt das 3.000.000 das
ganze mal 13 Webpräsenz dann ergibt das 39.000.000 und das ist nicht
viel 30.000 User und ist auch nicht aus der irgendwelchen Galaxien, und
das sich die Anzahl der Webpräsenz erhöhen oder die Anzahl der Besucher
könnte durch aus möglich sein.

Und dann will ich nicht nachträgliche den Code ändern sondern gleich
vorplanen was möglich sein kann.

Nein ich werde nicht pro Webpräsenz eine Tabelle anlegen!

Gruß Alex G.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive