[php] SessionID haengt ungewollter Weise an Link im CMS

[php] SessionID haengt ungewollter Weise an Link im CMS

Arne Klempert php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Oct 2002 19:03:44 +0200

> Beim Erstellen der Seite kommt keine Session ID in das Formularfeld.
> Wenn ich aber die Seite bearbeite, fülle ich das Formularfeld mit
> einer Variablen mit Daten aus der Datenbank vor.
>
> Und zwar so.
>
> <textarea name="content_code" cols="100" rows="20"><?php echo
> $content_code ?></textarea>

Dann ist das Problem klar: Du hast im Textarea-Tag einen vollständigen
HTML-Link stehen. Infolgedessen wird Dein Quellcode in etwa so aussehen:

Für PHP ist das ein ganz normaler relativer Link, an den selbstverständlich
eine Session-ID angehängt wird. Umgehen kannst Du das mit htmlentities. So
sollte es einwandfrei funktionieren:

<?
<textarea name="content_code" cols="100" rows="20"><?php echo
htmlentities($content_code) ?></textarea>
?>

> Leider muß ich für heute Schluß machen.
Ich jetzt auch Feierabend.

Viele Grüße
Arne

--
regiomedia gesellschaft fuer neue medien mbh
gruener weg 6 | 61462 koenigstein im taunus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive