[php] SessionID haengt ungewollter Weise an Link im CMS

[php] SessionID haengt ungewollter Weise an Link im CMS

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Oct 2002 23:25:06 +0200

Am Freitag, 25. Oktober 2002 19:03 schrieb Arne Klempert:

> Dann ist das Problem klar: Du hast im Textarea-Tag einen
> vollständigen HTML-Link stehen. Infolgedessen wird Dein Quellcode
> in etwa so aussehen:

> </textarea>
>
> Für PHP ist das ein ganz normaler relativer Link, an den
> selbstverständlich eine Session-ID angehängt wird. Umgehen kannst
> Du das mit htmlentities. So sollte es einwandfrei funktionieren:

Klasse, tut es auch.
Ich wußte doch, es muß eine einfache Lösung für diese Problem geben,
da ich mir vorstellte, dass ich nicht der einzige bin der HTML Code
in eine Datenbank speichert und diesen über ein Formular zur Änderung
anbietet.
Nur ist das wahrsscheinlich wieder so sowas von selbstverständlich!
;-))
Danke, Danke, Danke, nun kann ich beruhigt ins WE gehen.

> Ich jetzt auch Feierabend.

Ja hoffentlich ein angenehmer.
19:03, um diese Zeit war ich schon bei der Rückengymnastik. (Kommt
davon, wenn man sich den ganzen Tag übers Keyboard beugt.)

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive