[Fwd: [php] Content in Abh. von URL]

Auf Wunsch von Reiner weitergelitten...

Kristian

---- Begin included message ----
Am 31 Jul 98, schrieb Kristian Koehntopp zu "Re: [php] Content in
Abh. von URL":

> Natürlich könnte man auch die Endung ".html" auf den
> PHP-Interpreter mappen - jede HTML-Seite ist ja auch eine
> PHP3-Seite... Dann braucht man gar keinen forcetype mehr und das
> PHP läßt GIFs und JPG in Ruhe...

So mache ich das bisher. Damit (oder mit DirectoryIndex index.php)
kann man erreichen, dass für http://www.server.de die index-Datei
geparsed wird. Mein Script hiesse dann eben index.php.

Aber wie erreiche ich, dass Seiten wie
http://www.server.de/leute/
http://www.server.de/leute/klaus/
http://www.server.de/rezepte/
http://www.server.de/rezepte?suche=apfel
usw. durch das gleiche Script erzeugt werden?

Wenn ich alle Hauptebenen wie hier /leute/ oder /rezepte/ vorher
kenne, könnte ich z.B. SymLinks von /leute und /rezepte auf index.php
setzen und den Server mit Location und Force Type zwingen, diese als
PHP-Datei zu interpretieren.

Wenn ich aber auch die Hauptebenen über Datenbankeinträge generiere
und vorher nicht weiss, welche in Zukunft dazukommen, muß ich
entweder die SymLinks und Force Types beim Eintag einer neuen
Hauptebene automatisch generieren oder ich bringe dem Server bei,
alle (beliebige) Requests ausser solchen auf /bilder/ und /archiv/
durch index.php zu erzeugen. Und dafür fällt mir nur mod_rewrite ein.

Gruß, Reiner

--
Reiner.Kukulies_(at)_Uni-Koeln.DE  *  http://www.uni-koeln.de/~ahs02/
---- End included message ----