Re: [php] PHP-Web-Space in Deutschland?

Hi Christian und Kristian,

vielen Dank für Eure prompten Antworten! Gleich zwei Ch/Kristians
gleichzeitig - wenn das kein Zufall ist :-)

Christian:
www.cogito.de bieten drei verschiedene Pakete an, angefangen bei 200 DM
Setup und 250 DM im Monat bis hin zum Komplettpaket für 900 DM Setup und 700
DM im Monat (zzgl. MwSt.). Leider ist nur bei letzterem ein Telnet-Zugang
dabei, ohne den ich keine PHP/CGI-Skripts entwickeln möchte, weil dann das
Debugging zum reinen Ratespiel wird. Allerdings kann ich zu diesen Preisen
bereits meinen eigenen Server bei einem großen Provider unterstellen.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, ich bin mir sicher, es gibt Leute, für
die das Angebot von Cogito genau das richtige ist.

Kristian:
Es hat eine Weile gebraucht, bis ich Eure Webhosting-Angebotsseiten gefunden
habe. Allerdings steige ich irgendwie nicht durch Euer Pricing durch.
SHonline Web-Hosting Einrichtung kostet nach Eurer Liste
(www.shonline.de/SHonline/angebot/preisliste/) 580 DM. Wie hoch aber sind
die monatlichen Gebühren? Was ist mit "Einrichtung weiterer E-Mail-Adresse,
je 17,40 DM" im Abschnitt Domains gemeint? Auf jeden Fall beneide ich Euch
um Eure Kunden, die Euch 232 DM pro Stunde PHP-Programmierung zahlen... :-)

Trotzdem nochmal vielen dank Euch beiden - ich bin weiter für jeden Hinweis
offen
Maximilian