Re: [php] Class/Konstruktoren/Variablen ....

Re: [php] Class/Konstruktoren/Variablen ....

Hallo zusammen,

Kristian Koehntopp schrieb:

> Da PHP keine garbage Collection hat (gc), gibt es auch keine
> Destruktoren, da sie niemals aufgerufen werden würden. Seit
> neuestem (seit PHP 3.0.3-dev, eine Beta-Version) gibt es
> Konstruktoren, aber die sind noch relativ ungetestet und für
> Produktionscode würde ich sie noch nicht verwenden.

Also : Aus der Abwesenheit einer garbage collection kann man nicht
darauf schliessen, dass die jeweilige Sprache keine Destruktoren
implementiert. C++ hat z.B. KEINE garbage collection, aber sehr wohl
Destruktoren und zum Glueck werden diese auch aufgerufen (bei
automatischen Objekten am Blockende des Blockes, in dem das Objekt
deklariert wurde, bei dynamischen muss man es selber machen). Dieser
Mechanismus unterscheidet sich grundlegend von einer garbage collection,
wie sie beispielsweise fuer Java implementiert wird (diese schaut immer
mal wieder nach, ob die im Speicher angelegten Objekte noch referenziert
werden oder nicht und löscht sie entsprechend).

Alex