Re: [php] link identifier erzwingen?

*verwirrter blick*

ähh Ralf.. warum machts du das mysql_close innerhalb der function??
mach es doch erst am ende des gesamten script.
Und in der funktion reicht ein mysql_free_result(linkID) völlig.

*immernoch verwirrter blick*

> Seid gegruesst!
>
> Folgendes Problem: PHP ist mir zu intelligent. ;)
> Wenn mittels $id = mysql_connect(...) ein "MySQL link identifier"
> erzeugt wird, ueberprueft PHP bei einem zweiten Aufruf a la $id2 =
> mysql_connect(...) die uebergebenen Parameter und erzeugt leider
> keinen zweiten identifier. Falls z.B. innerhalb einer
> Datenbank-Abfrage ein Funktionsaufruf erfolgt, welcher die Datenbank
> erneut abfragt, insofern einen neuen identifier erzeugen will,
> erhaelt dieser die gleiche Nummer. Daraufhin wird bei Beenden der
> [...]

Take care,
Andre "the fool with a php-tool" Anneck
"Gravity can not be made responsible
 for people falling in love" - Albert Einstein.
web-master  _(at)_ http://anneck.de
web-creator _(at)_ http://www.anneck.de/rmss
web-wizard  _(at)_ http://www.tse-online.de
web-phone _(at)_ ICQ#: 1339921