Re: [php] Adabas vs. Informix ...

Hallo,

danke fuer Deine Antwort.

> wir (danny und ich) entwickeln gerade einen
> informix-se/online/univeral-server-treiber. die erste beta kann man im
> cvs-tree holen (guest-zugang, s. http://www.php.net/cvs.php3). wir haben
> sie bisher nur auf suns testen können. vielleicht kannst du sie ja mal
> auf linux ausprobieren. du benötigt aber esql um es kompilieren zu
> können.

Ich bin leider noch unbedarft was Datenbanken betrifft. Ich denke dass
ich als Beta-Tester nicht so gut geeignet bin.
Ich verstehe da etwas Grundsaetzliches nicht und waere gluecklich wenn
Du mir da etwas weiterhelfen koenntest.

1. Hat Informix-se nicht eine ODBC-Schnittstelle?
2. Kann man mit deren Hilfe von MS-Access Datenbankabfragen an
Informix-se (Linux) richten?
3. Kann ich nicht darueber hinaus ueber die ODBC-Schnittstelle mittels
PHP ebenfalls Datenbankabfragen an Informix-se (Linux) richten?

Wenn Du mir da weiterhelfen wuerdest wuerde ich mich echt freuen. Ich
steh' da im Moment echt auf'm Schlauch!

--
Also
 bis