Re: [php] Adabas vs. Informix ...

hay ralph

Ralph Ferfers wrote:

> [...]
> Antwort dazu finden:
>
> 1. Kann ich mit der Personal Edition von Adabas (kostenlos bei SuSe
> dabei) mit PhP zusammen arbeiten? Ich habe irgendwo gelesen man koennte
> mit dieser Version nicht remote arbeiten. Was meinen die damit?
>
> 2. Mittlerweile gibt es ja Informix-SE fuer Linux (ebenfalls kostenlos,
> auch fuer den kommerziellen Gebrauch, wenn ich das richtig verstanden
> habe ?). In der FAQ zu PHP ist Informix ja leider noch nicht
> aufgefuehrt. Bedeutet das, dass die nicht zusammen arbeiten, oder ist
> Informix unter den ODBC-faehigen Datenbanken einzuordnen?
wir (danny und ich) entwickeln gerade einen
informix-se/online/univeral-server-treiber. die erste beta kann man im
cvs-tree holen (guest-zugang, s. http://www.php.net/cvs.php3). wir haben
sie bisher nur auf suns testen können. vielleicht kannst du sie ja mal
auf linux ausprobieren. du benötigt aber esql um es kompilieren zu
können.

> Ich bin leider noch unbedarft was Datenbanken betrifft. Ich moechte aber
> nicht erst nach 4 Wochen Einarbeitungszeit feststellen dass mein
> Vorhaben nicht funktioniert.
>
> Bei den Datenbanken bin ich leider an kommerzielle Produkte gebunden.
> Mein Chef moechte das so :-(
>
> --
> Also
>  bis
>   denn,
>    Ralph :-)

chris

--
Christian Cartus                       I-D Gruppe
Tel. +49-7365/960543                   Dewanger Str. 22