Re: [php] http_accept_language?

andreas amalesh kempf wrote:
> Wie ich nun feststellte, wird http_accept_language von den browsern
> unterschiedlich dargestellt, bei NS4.06 "de-DE", bei IE4 nur "de".

de ist "deutscher Sprachraum". "de-DE" ist bundesdeutsch, "de-CH" ist
schweizerdeutsch, "de-AU" ist österreichischer Sprachraum (Ja, AU, nicht
AT!). Ebenso gibt es "en-US" vs. "en-GB", beide Teile des englischen
Sprachraumes "en".

Sprachauswahl muß zunächst einen exakten Match versuchen ("de-DE"
verwenden) und wenn dies nicht geht, nach dem Sprachraum ("de") sehen.
Näheres findest Du in Deinem Unix-Systemhandbuch im Kapitel über
Localization.

Kristian

--
SH Online Dienst GmbH, Kristian Koehntopp,
Siemenswall, 24107 Kiel, +49 431 386 436 00