[php] Mail mit PHP und MySQL

Hallo!

Auf einer meiner pages habe ich einen email-notify-service eingerichtet.
Sinn des ganzen ist es, daß besucher der site sich eintragen können und
über updates der site per email informiert werden (ähnlich wie Berber
das auf seiner php-sample page macht). Die email-adressen werden in eine
mysql-tabelle eingetragen.

Nun gibt es folgende haken an der sache:
- Das bearbeiten des scripts, um alle emails zu verschicken, dauert
  recht lange (>120 einträge in mysql).

  Kann man das irgendwie entkoppeln, d.h., daß die mail-funktion
  parallel zum aufbau der html-seite ausgeführt wird?

- Bounces kommen nicht bei mir an, obwohl ich die header korrekt
  eingetragen habe:
  mail($EMAIL,"subjekt", $svEmailBodyComplete, "Return-Path:
  amalesh_(at)_goatrance.de\nErrors-To: amalesh_(at)_goatrance.de\nFrom:
  amalesh_(at)_goatrance.de");

Woran kann es liegen, daß die bounces nicht bei mir ankommen? Als
email-software wird ezmlm benutzt.

tia!

amalesh
--