Re: [php] Mitarbeit bei LAMP-Projekt fuer die c't

> [...]

> Ich sortiere jetzt die aberhunderte von Mails, die zum LAMP-Projekt
> eingegangen sind und schreibe dann ein Konzept fuer die c't. Das werde ich
> danach mit deren Chefredakteur abstimmen und dann geht es auch schon los...wir
> muessen uns beeilen, bevor O'Reilley noch mit der deutschen Uebersetzung von
> Rasmus Lerdorfs PHP-Buch auf den Markt kommt....:->...
>
> Gerne haette ich ja noch Ralf Engelschall dabei, der koennte was zu seinem
> wunderbaren mod_ssl schreiben. Hat zufaellig jemand naeheren Kontakt zu ihm?
> Mir schwebt naemlich so etwas wie eine secure-shopping-Loesung vor...

Als Alternative zu Ralf's SSL-Komponente sollte auf http://www.apache-ssl.org
eingegangen werden.

Ein gutes Kapitel über dessen Integration in SLAMP (Secure LAMP, geht auch als
SCHLAMPE: verSCHlüsseltes Linux, Apache, Mysql, Php Einbettungszeug :-)) wird
sinnvoll sein.

Auch wäre die Integration von GD und Freetype sinnig, um on-the-fly
anspruchsvolle Graphiken zu erzeugen.

Schreiben kann ich nichts, wg. Zeit und so.

Elmar

> Gruesse
>
> Michael

---
Dr. Elmar Schalueck
Ruhr-Universitaet Bochum
Dez. 2 - BIF
Projekt ELFI
D-44780 Bochum
Tel.: 0234/700-6182
Fax : 0234/7094-684
EMail: Elmar.Schalueck_(at)_ruhr-uni-bochum.de
WWW: http://www.elfi.ruhr-uni-bochum.de