Re: [php] Mitarbeit bei LAMP-Projekt fuer die c't

Kristian Köhntopp wrote:

> Die BSD-Fraktion hier in der Firma meinte gerade zu mir: "Ich wäre dann
> ja mehr für FRMP!" (FreeBSD, Roxen, MySQL, PHP). Wir haben dann schnell
> aufgewischt (FRMP, Sabber...) und die Sache zu den Akten gelegt... :-)

...sehr schoen, ich moechte den PHP-Entwicklern naemlich mehr als 2,50
ueberweisen koennen...;->...aber im Ernst: Ueber das Acronym LAMP habe ich
mir mehr als eine Sekunde Gedanken gemacht. Ich moechte mit diesem Projekt
naemlich eine technisch ernstzunehmende und sprachlich griffige Alternative
zum NISA-Projekt einer Redmonder Firma in den Markt bringen - dazu gehoert
natuerlich auch ein bisschen Marketing und der Beweis, daß sich LAMP nicht
nur fuer 'Frickler' lohnt.

Ich sortiere jetzt die aberhunderte von Mails, die zum LAMP-Projekt
eingegangen sind und schreibe dann ein Konzept fuer die c't. Das werde ich
danach mit deren Chefredakteur abstimmen und dann geht es auch schon
los...wir muessen uns beeilen, bevor O'Reilley noch mit der deutschen
Uebersetzung von Rasmus Lerdorfs PHP-Buch auf den Markt kommt....:->...

Gerne haette ich ja noch Ralf Engelschall dabei, der koennte was zu seinem
wunderbaren mod_ssl schreiben. Hat zufaellig jemand naeheren Kontakt zu ihm?
Mir schwebt naemlich so etwas wie eine secure-shopping-Loesung vor...

Gruesse

Michael