[php] Source Control

Hallo Liste!
Ich suche ein Tool zur Source/Versionskontrolle und habe
mittlerweile zwei Produkte ins Auge gefaßt. Da wir Homesite und Hotmetal

verwenden, bietet sich StarBase Versions an, da beide von Versions
unterstüzt werden. Hat jemand Erfahrungen damit?

Es wurde mir  CVS empfohlen, aber wenn ich das richtig verstehe, muß man

immer Commands auf der Systemebene abschicken. Das kann ich unseren
Leuten nicht zumuten.
Es gibt aber auch graphische Frontends. Wer hat Erfahrung mit CVS und
wie praktikabel  ist es?

Gibt es einen FTP Client, der eine Schnittstelle zu einer
Source/Versionskontrolle besitzt? Die Lösung wäre natürlich ideal.

Ich freue mich schon auf  Eure Antworten
Michael Bonfert

--
Internet Software Engineering

Heinrich Cronau GmbH