Re: [php] gemeinsame Werte aus zwei Listen holen

Tobias Ratschiller wrote:
> Ich nehme an, Du meinst $array[$i] ist 30000? Du meinst $array[300] würde
> PHP-intern ein Array mit 300 Einträgen anlegen? Sicher nicht.

Vielleicht habe ich hier ein Problem, weil ich zu sehr als
C-Programmierer denke ;-) Also, dann "merkt" sich PHP also intern "Index
300 an erster Speicheradresse , Index 400 an zweiter"? Was ist, wenn
dann ein Index 350 kommt?

Dann müßten also wirklich alle Index-Werte und assoziativen Namen in
einer Tabelle auf Speicheradressen umgewandelt werden. Ganz theoretisch
wird dann die Zugriffszeit für ein Array immer größer, je mehr Daten es
enthält, weil die Map-Tabelle größer wird? Wenn ich die Indizes als
Offsets verwenden kann (à la C), habe ich das Problem nicht.

So ein wenig Wissen über die internen Mechanismen ist immer praktisch,
will ich doch das letzte bisschen Performance rausholen :-)

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla

      am wichelshof 10   fon 0228-9636949