Re: [php] php und informix

Hallo Martin,

>Aber wie so oft im Leben wirft eine Antwort weitere Fragen auf
>(zumal bei Windows -> Linux Umsteigern):
>
>Wo finde ich denn das "configure" für php? php ist bei mir in den
>Apache Server (1.3.4) auf SuSE integriert. Und welche Einträge
>müssen gemacht werden?

Dieses "configure" ist bei PHP dabei vorrausgesetzt Du kompilierst Dir deine
eigenen Version des Apache, und das ist in diesem Fall nötig. Im Prinzip
heißt dass fuer Dich:

1) sourcen des apache saugen (www.apache.org)
2) sourcen von php saugen (www.php.net)

Das ganze entpacken und die Kompilieranleitung lesen die dann in dem php
verzeichnis liegt (heißt INSTALL oder README oder so ;). Das steht ziemlich
genau drin wie das kompilieren dann geht, wobei da glaube ich davon
ausgegangen wird dass Du mySQL benutzt, d.h. du mußt die entsprechenden
optionen auf informix anpasssen ... Tja, irgendwie wird der Text immer
länger ;) Deinem Statement oben entnehme ich mal dass Du Dich noch nicht
sooo gut mit Linux auskennst, deshalb nehme ich auch an das die ganze
prozedur des kompilierens/installierens eh nicht auf anhieb klappt.
Vielleicht  ist hier ja noch jemand der Dir das ganze ausführlich erklärt,
aber ich glaube ich kann Dir das nicht vernuenftig erklaeren.

Also, versuch Dein Glück, oder such Dir jemanden der Dir das ganze
vielleicht auch vor Ort erklären kann.

Schöne Grüße
Christoph