Re: [php] HELP: AUfbau

TT DANG wrote:
> Meine Frage ist, muss ich auf WinNT  den Samba-server installieren, um
> einen Zugriff von Linux (enterprise) aus auf MS-SQL-server zu haben ?
> oder wie funktioniert das ?
Samba ist für Filesharing-Aufgaben gedacht, also Dateifreigaben über ein
TCP/IP-Netz. Ich kenne MS-SQL nicht, aber denke mal, daß Du nur ein
funktionierendes TCP/IP-Netz zwischen den Rechnern brauchst, kein Samba.

> Falls ich im falschen Ort bin, sag mir bitte wo ich die Ratschläge
> bekommen koennte. Vielen Dank!
Ich wüsste da nur comp.linux.networking ?-)...

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla

      am wichelshof 10   fon 0228-9636949