PHP-Buch

Hallo Alle,

Haeng mich jetzt auch an den Buch-Thread an ... dafuer im
Telegrammstil:

Also:
 - endlich mal was Deutsches zum Thema
 - Ausdruck der PHP-Doku (ca. 450 Seiten) ist doch
   etwas heavy ... insofern ist Buchform klasse (stellt
   mal die Doku in den Buecherschrank ;-)
 - Ein-Seiten-Kapitel fand ich etwas witzig, wenn auch
   Papierverschwendung ... kann man sicher anders
   gestalten --> Verlag!
 - finde das Buch gut fuer Anfaenger, wenn auch die Anordnung
   der Kap. IMHO etwas der Ueberarbeitung beduerfen
 - PHP-Funktionserweiterungen (Kap.22) finde ich gut ... gibt
   es - wie Richard schon sagte - praktisch nirgendwo.
 - optisch schlecht aufgebaut fand ich die Funktionskurzreferenz
   (Kap. 23) ... man weiss nie so recht, wohin jetzt gerade welche
   Funktionserklaerung gehoert ...
 - Preis: fast ne Frechheit ... aber gut! Was billig ist, wird nicht
   gerne genommen ... ist heutzutage bei uns so.
 - insgesamt ist das Buch besser zu lesen als die Doku :-)
 - Verfuegbarkeit: beim Osiander in Reutlingen stand es
   verg. Mittwoch im Regal ... jetzt steht es bei mir ;-))

Insgesamt: ich mag es und schlepp es zur Zeit sogar mit ins Bett
als Lektuere (kenne jemanden, der das nicht so gefaellt ... ;-))) )

Als Pre-alpha wuerde ich es nicht bezeichnen, sondern
eher als ... 1. Auflage, die bald eine fehlerbereinigte 2. Auflage zur
Nachfolgerin hat ...

Vielen Dank noch an das Schreiber-Team!!

Ach ja ... in meiner FH wird es z.Z. als Lernbuch genutzt (bzw.
bald genutzt, da die Leute es noch bestellen muessen, die FH-Bib
hats schon bestellt ...)

Bye,
   Martin

Martin Fenn