Re: [php] Deutsches Datum ausgeben

"[ Romain Waigand ]" wrote:
> Mein Server steht jedoch in den USA und wegen
> der Zeitverschiebung stimmt das Datum nicht immer
> und die Uhrzeit nie. Was muß ich tun um
> immer das aktuelle Datum(Uhrzeit) zu erhalten?

Du mußt den Abrufer Deiner Webseiten bitten, seine Zeitzone
anzugeben (zum Beispiel "MET") und kannst diese dann mit
putenv("TZ=$timezone"); ins Environment exportieren. Dann stimmt
die Zeit.

Wenn Du eine konstante Zeitzone wie z.B. "MET" exportierst, wird
Besuchern aus anderen Zeitzonen die falsche Zeit angezeigt...

Kristian
--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00