Re: [php] Deutsches Datum ausgeben

Hallo

>Du mußt den Abrufer Deiner Webseiten bitten, seine Zeitzone
>anzugeben (zum Beispiel "MET") und kannst diese dann mit
>putenv("TZ=$timezone"); ins Environment exportieren. Dann stimmt
>die Zeit.

Hmmm. Das ist sicher nicht die beste Lösung... Immer erst den Becuher
fragen. Ich würde eine Tabelle erstellen, die aus den
Domain-Ländercodes die Zeitzone errechent. Probleme gibt es da nur mit
den Domänen wie net und com. Aber wenn Du hauptsächlich europäische
Kundschaft hast, kannst Du ja von MET ausghen, wenn keine aussagekräftige
Domain vorahnden ist.

Gibt es vielleicht bereits eine solche Tabelle?

Pilif
Pilif's Freeware - http://www.mittelschule.ch/pilif/