Statische HTML-Seiten aus Datenbank

Ich suche eine Möglichkeit dynamisch aus einer Datenbank generierte
HTML-Dateien automatisch statisch abzuspeichern. Im Prinzip soll das so
aussehen:

Über eine Datenbankbabfrage wird ganz normal eine Seite generiert. Dieses
Seite soll aber für den Upload auf einen nicht datenbankfähigen  Server
statisch mit alles erzeugten Inhalten gespeichert werden. Nun kann man sich
jedesmal den Quellcode ansehen und entsprechend abspeichern. Ich suche
jedoch eine Möglichkeit dies automatisch zu erledigen. Am besten mit
automatischer Linksuche plus Seitengenerierung auf die Links, damit eine
ganze Site so statisch generiert werden kann.

Hat jemand einen Tip etc.?