Re: [php] Statische HTML-Seiten aus Datenbank

Re: [php] Statische HTML-Seiten aus Datenbank

Hi,

siehe mein Thread von 13.05. Ich suche auch sowas - aber für Unix. Für Windows
gibt es schon solche Programme, ich möchte aber, dass der Webserver mir die
statischen Seiten als ZIP zum Download anbietet.
Es gibt da WGET, welches schon eine absolut nach relativ Linkkonvertierung
durchführt, dieses Programm konvertiert aber keine URLs mit GET-Variablen
(pfad/datei.php3?var=... müsste z.B. in pfad/datei1.html umgewandelt werden).

Ich habe, da ich kein solches Programm gefunden habe, mal eine Erweiterung für
WGET geschrieben.
Diese C-Funktion macht genau diese Arbeit. Es werden .HTML URls generiert,
diese werden durchnummeriert, wobei natürlich darauf geachtet wird, daß bei
mehrfachen Auftreten der gleichen dynamischen URL auch immer die gleiche
statische genommen wird. Ausserdem habe ich für URLs wir "pfad/?irgendwas" eine
Konvertierung nach  "pfad/index1.html" vorgesehen.

Diese C-Funktion habe ich allerdings noch nicht in WGet eingebaut
(Kommandozeilen Optionserweitung etc fehlen noch)). . Ich habe aber dem
Programmierer vom WGet meine Erweiterung am letzten Freitag geschickt. Mal
schauen, ob ich eine Antwort bekomme....

> in der juengsten CT ist eine Software besprochen
> (unter Software: Datenbanken: Statisch im WWW publizieren),
> die genau das leisten soll.

Ich glaube, mit GIdb kann man prima statische Seiten aus einer Datenbank
generieren, aber nicht dynamische HTML Seiten in statische HTML konvertieren.

tschau,

Nicolay