Re: [php] Sinn oder Unsinn von DBs, war: Schreibt an Markt&Technik

Re: [php] Sinn oder Unsinn von DBs, war: Schreibt an Markt&Technik

Hallo,
> Das kann er nicht - Unter NT gibt´s nämlich kein RPM. ;-)
> Aber im Ernst: Das muß er auch nicht. Ich habe zwar zugegebenermaßen
> auf NT noch nicht MySQL installiert, aber ich kann mir kaum vorstellen
> daß es schwieriger ist als unter Linux. Und falls doch:
Ich hab MySQL samt allem (=WAMP) auf zwei NT-Kisten laufen,
obwohl ich eigentlich *IX bevorzuge fuer solche sachen ... war als
:-) "Technologiestudie" angelegt, um mal zu sehen, ob es tut ...
habe zum Test eine lauffaehige PHP-Applikation 1 zu 1 auf Win
"getragen", nur die Pfade in der Applikationsconfig richtig einstellen
(muss noch nicht mal eine UNIX-zu-WinUmwandlung erfolgen!), die
Datenbank importieren (geht auf der Shell wie unter *IX) ...
und: tut aufs erste mal.
War sogar etwas einfacher als unter *IX ... na ja ... bis auf PHP ...
bis den der Apache fressen wollte ...

Trotzdem wuerde ich fuer produktive Server *IX vorziehen (fragt
mich bitte nicht warum :-) )
... aber zum Entwickeln tut es ganz gut.

> Yep. Das sehe ich genauso - Perl mag ja sehr flexibel und mächtig sein,
> aber vom "Handling" und der Erlernbarkeit her finde ich PHP einfach um
> Klassen besser.

Ein Grund, warum ich von PERL auf PHP umgestiegen
bin ... als ich im 5. Semester mit meiner Studienarbeit
(http://multimed1.fh-reutlingen.de/redsystem) begonnen hatte und
PHP entdeckte, wurde PERL flugs geschossen ... bis auf ein
Programmteil, der schon fertig war ... aber der kommt
nachtraeglich auch noch auf die Abschussliste ... :-))

Bye,
   Martin

Martin Fenn

Six Offene Systeme GmbH