Re: [php] Datum / Uhrzeit von einander abziehen

Re: [php] Datum / Uhrzeit von einander abziehen

Hallo Egon,

> date() kann nicht funktionieren, weil es zwei Argumente benötigt.
> Was negative Werte sein sollen kann ich mir nicht vorstellen.
ooch - ich helfe doch gerne...

In  $D = date("d.m.Y - H:i:s", ($TA-$TB));  wird  ($TA-$TB) negativ
fuer alle ($TB > $TA). Das passiert den Usern, wenn sie z.B. das
Geburtsdatum ihrer Kunden auf diese Art verarbeiten wollen. Denn
fuer Ausdruecke vor dem 01.01.1970-01:00:00 gibt es keinen gueltigen
Timestamp.  beachte ----------------^- Falle !

Das Resultatsproblem mit date() kann man jedoch mit gmdate()
elegant umgehen, wenn die Zeitdifferenz kleiner 86400s bleibt.
Fuer alle groesseren Differenzen muss man es analog zum Script
erledigen.

> Nur zu, ich werds mir irgendwann ansehen, wenn ich mal Zeit habe.
Okay - Hinweis verstanden - kommt nicht wieder vor.

Gruss vom DAU