Re: [php] Noch einmal: Bitte an die Experten

Egon Schmid wrote:
> require und include sind keine Funktionen, deshalb liefern die Beiden auch
> nichts zurück. Das '$menu =' lass mal weg.
>
> In PHP4 sind eben diese beiden Sprachkonstrukte als Funktion zu benutzen.
> Dann steht aber in $menu ob das require oder include erfolgreich war oder
> nicht.

Vielen Dank, Egon. Das klärt zwar auf, bringt mich aber nicht
weiter.

Also noch mal: Es gibt viele Funktionen, die Dateien auslesen und
die Daten in eine Variable schreiben können - kein Problem.

Leider liefern diese Funktionen nichts zurück, ohne jedoch einen
Fehler anzuzeigen. Der Grund scheint darin zu liegen, daß php3 als
nobody läuft und nicht die richtigen Rechte hat.

include und require wurden von mir hier angeführt, weil die ja
Ergebnisse bringen, obwohl php als nobody läuft. Insofern
durchschaue ich nicht, was hier gespielt wird.

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS  Gesellschaft fuer Softwareentwicklung und -vertrieb mbH
Webdesign - Uhlandstr. 8  -  D-32120 Hiddenhausen  -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09,  <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
-  <http://art-quarter.com>  -  <http://pferdezeitung.com>  -