Re: [php] passthru() gibt Leerzeile aus?

Alex Killing wrote:

> Hi Philipp,

> Wenn ich mich nicht irre gibt passthru _sofort_ das Ergebnis des
> Kommandos aus, d.h. bereits in obiger Zeile wird es an den Browser
> geschickt, ein Header kommt dann zu spät. Wenn Du das Ergebnis erst
> einen Variablen zuordnen willst würde ich es mal mit popen() versuchen
> (vielleicht gehts auch irgendwie mit system oder exec).

Das stimmt nicht ganz. Die Variablenzuordnung klappt einwandfrei, ich
kann später auf die Variable zugreifen, ohne daß vorher der Output von
passthru() bereits ausgegeben wurde.
Aber was Ralf in der zweiten Antwort schrieb, scheint mir recht
plausibel, nämlich daß passthru() automatisch auch einen Header schickt.

Danke jedenfalls für die Antworten!

Gruß,
Philipp.

--

 w e b f a c t o r y
  Philipp Bosch <pb_(at)_webfactory.de> - Geschaeftsfuehrer