Re: [php] passthru() gibt Leerzeile aus?

Re: [php] passthru() gibt Leerzeile aus?

Hi Philipp,

Philipp Bosch schrieb:

> $this->imgdata = passthru($cmd);
>
> Damit das funktioniert, muß ich
> natürlich ein Header("Content-type: image/gif"); einbauen. Wenn ich das
> vor dem Aufruf von passthru() einsetze, klappt's wunderbar; setze ich es
> in die Zeile nach passthru(), funktioniert's nicht und ich bekomme
> text/html als Content-Type.

Wenn ich mich nicht irre gibt passthru _sofort_ das Ergebnis des
Kommandos aus, d.h. bereits in obiger Zeile wird es an den Browser
geschickt, ein Header kommt dann zu spät. Wenn Du das Ergebnis erst
einen Variablen zuordnen willst würde ich es mal mit popen() versuchen
(vielleicht gehts auch irgendwie mit system oder exec).

Gruss
Alex