Formular abfrage

Hallo Leute,

folgende Situation:

Datei: index.php3

in einem Formular kann man einen Wert eingeben, welcher dann mittels
der POST-Methode abgesendet wird:

<form action="index.php3 method="post">
<input type=text name="email"size=40 maxlength=40>

</form>

Richtig, die Datei ruft sich selbst auf. Solche Scripte habe ich hier
in der Firma einige laufen - halt nur mit Perl. Ich wollte es halt mal
jetzt mit php3 versuchen :)

Sollte nun index.php3 über die Postmethode aufgerufen werden, müßte ja
eigentlich eine Variable $email existieren (so habe ich das einigen
Bsp.-Scripten entnommen). Leider ist das aber nicht so :-( Zu
mindestens bekomme ich mit folgendem Code nicht weiter:

// evtl. uebergebene Parameter abfangen
print $email . "<br>\n";
$new_item = 0;
if (email!="") {
  $new_item = 1;
}

$email hat aber bei mir nie einen Wert. Na ja, ich hätte mich auch
gewundert, wenn das so einfach wäre. In perl habe ich das wie folgt
realisiert:
--- kurzer Auszug ---
require "/cgi-lib.pl";
# (ich weiß, die cgi-lib.pl ist schon etwas älter, aber meine Scripte
sind auch nicht die jüngsten :) )

&ReadParse(*input);
_(at)_name_a[$counter]       = $input{name};

--- Auszug Ende ---

Hat jemand einen Tip für mich? Wie muß ich genau die input-Felder
"abfangen"?

Danke schon einmal.

By,
	Heiko