[php] Grosse datenbanken.... !?

Matthias Pigulla mp_(at)_webfactory.de
Thu, 08 Apr 1999 18:38:31 +0200

Alexander Meis wrote:

> 1. der user muss sich registrien.
> 2. artikel
[schnippschnapp] Ich denke, das hängt stark vom notwendigen
Datenbankdesign ab und ist so gar nicht zu beantworten...? Ich meine,
organisiere Deine Daten so, daß sie so weit wie möglich normalisiert,
und trotzdem für MySQL halbwegs effizient zu SELECTen sind. (Ich muß im
Moment ein Projekt umbauen, da die recht gut normalisierte Struktur zu
langsam wird, weil sie viele GROUP BYs etc. impliziert.)

> 3. wie gestalte ich eigentlich in php tabellenabfragen die von einander
> abhängig sind ?
> möglichkeiten die auf sql basieren ?
Subselects gibts in MySQL noch nicht. Aber vielleicht kannst Du Dir ja
mit temporären Tabellen helfen, RTFM.

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla