[php] Simpler WEB-Server fuer Win/PHP gesucht

[php] Simpler WEB-Server fuer Win/PHP gesucht

Richard Blume richard.blume_(at)_passau.netsurf.de
Tue, 10 Aug 1999 20:15:50 +0200

Hi Thomas,

>Nun bin ich eigentlich am aufgeben, denn hier handelt es sich
> offensichtlich um ein Windoof-Problem.
> Das macht keinen Spass ;-/

Naja, unter Unix gehts evtl. wirklich etwas schöner... (bin schon wieder
still bevor ich geschimpft werde, MS- Hasser zu sein)

> Zum Problem Nr.2: PHP-Scripte laufen mit dem PWS definitiv nur, wenn sich
> die Scripte in Verzeichnissen unterhalb des physischen root-Verzeichnisses
> befinden.

Hmmmmm.... ich bin nicht 100% sicher, aber möglicherweise gehts, wenn in der
.ini Doc_root leer bleibt. Allerdings muß, um überhaupt PHP- Skripte
lauffähig zu kriegen, der Server das Recht haben scripte auszuführen (wird
in der Serveradministrierung geregelt, siehe auch
 http://www.webknecht.de/php). Wahrscheinlich könnte man c:\  in den PWS
einbinden- ich kann Dir im Moment nur nicht sagen wie, denn mein PWS weigert
sich überhaupt die Administration zuzulassen, d.h. bei der Gelegenheit
stürzt er ab und friert das System ein, bevor ich noch an irgendwelche
Optionen komme..

Ebenfalls Windows- gefrusteter Gruß,
Richard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive