[php] IP Socket - Re: [php] caupo shop

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Wed, 11 Aug 1999 18:23:58 +0200

Hallo Werner,

> Ist ja meine Frage. Da auch in der mysql-Liste niemand eine Antwort
> weiß, aber mehrere dasselbe Problem haben, habe ich in der
> englischen php3 Liste gesucht - dasselbe, Fragen, keine Antworten.
>
> Nun habe ich mich in der win32-liste bei tcx angemeldet. Das kriegen
> wir raus.

Nimm die Fehlermeldung doch einfach ernst ;-)
Ein TCP/IP-Socketfehler = TCP/IP funktioniert nicht richtig, vielleicht
ist es die falsche Winsock-DLL, vielleicht wurde IP nicht an das
verwendete Network-Device gebunden oder IP wurde ÜBERHAUPT nicht
installiert (häufigster Fehler).

Sag mal Bescheid, wenn Du weißt, was es ist.

Ach ja: Was ist ein Socket? Eine Kommunikationsschnittstelle auf der
Transportschicht des OSI-Modells.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net