[php] Betriebssystem (war: [php] IP Socket)

[php] Betriebssystem (war: [php] IP Socket)

Markus Dobel easy_(at)_ist.schuldig.de
Thu, 12 Aug 1999 01:13:25 +0200

Nora Etukudo wrote:

> Wer allerdings zu Hause u.a. mit PHP, MySQL und Apache rumspielen
> möchte, dabei dann aber auf ein Linux mit KDE und StarOffice (statt
> M$-Office) verzichtet, ist m.E. an den Problemen, die hier in den
> letzten 4 Tagen fast ausschließlich besprochen wurden, selber schuld.

jegliche _loesbaren_ probleme, die ein mensch mit windows hat gleich auf
das OS zu schieben, find ich allerdings auch ein wenig muessig. andere
haben es doch auch hinbekommen, eine W95?MP-kombo zum laufen zu kriegen,
also ist es wohl kaum unmoeglich.
sehr wohl darf man bei seinen _sinnvollen_ ratschlaegen auch
einschraenkungen nennen (die funktion xyz_bla(); funktioniert nicht)
oder aehnliches. jedoch auf eine frage 'wie kann ich mit windows....' zu
antworten 'bist du doof? nimm unox!' ist irgendwie aneinander
vorbeigeredet.
ich glaube, diese liste ist dazu da, sich mit php gegenseitig zu helfen,
und nicht dafuer, um irgendwelche OSse zu loben/runterzumachen.

sind wir an den problemen, die wir haben, nicht sowieso alle selber
schuld? wieso beschaeftigen wir uns ueberhaupt mit php, wenn's doch
nicht so trivial ist, dass wir nicht alles selber loesen koennen?
sollten wir uns nicht besser nen anderen zeitvertreib oder gar job
suchen, wenn wir das nicht alleine hinbekommen?

versteh mich nicht falsch, ich bevorzuge auch ziemlich klar die
LAMP-kombination fuer meine php'lerei, aber ich kann dieses
'windows-stinkt'-gerede so langsam nicht mehr hoeren. stell dir mal vor,
der frager hat keine ahnung von linux und seiner distribution liegt kein
php3 bei... oder aber er moechte upgraden... die probleme, die da auf
ihn zukommen, sind meines erarchtens weitaus groesser als die, php3 mit
dem pws oder irgendwem anders zum laufen zu kriegen. waeren dir diese
fragen dann lieber? und vor allem: ist er damit _schneller_ am ziel? ich
glaube, nicht.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive