[php] Betriebssystem (war: [php] IP Socket)

[php] Betriebssystem (war: [php] IP Socket)

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Thu, 12 Aug 1999 12:27:30 +0200

Da ich das u.a. mit ausgelöst habe - meine Gründe, falls es
interessiert:

Ich komme aus der DOS/Novell-Welt, die hier ja nun überhaupt kein
Thema ist, von Novell 286 angefangen bis 4.0, schließlich Windows
3.0 bis 95, habe dann mehrere Jahre mit mehreren Programmierern
entwickelt mit VC++ und Delphi 2/3, da habe ich schon einiges hinter
mir.

Damals war es kein Thema, daß wir unter Windows gearbeitet haben:
wir haben für einen Markt entwickelt, und der war nun mal Windows.
Das hat eine Menge Geld gekostet, und zwar mein Geld, und das ist
jetzt alles futsch, weil es nicht gereicht hat. Bitter, das, aber
nicht zu ändern.

Mit dem Web ist das nun ähnlich - die Werkzeuge gibt es unter
Windows, und ich will sie nutzen. Mir geht es nicht um Systeme,
sondern um das Produkt.

Früher hatte ich genug Maschinen und Personal, um solche Sachen mal
eben schnell selbst zu machen oder machen zu lassen. Wir waren
durchaus experimentierfreudig, haben schon eine NT Maschine
eingerichtet, als die erste Version herauskam, was natürlich ein
Fehler war.

Heute bin ich allein und froh, wenn meine alte Kiste, die oftmals
hochgerüstet worden ist, einigermaßen läuft. Ich möchte keine zweite
Kiste hier rumstehen haben, ich will mich nicht mit Linux und dem
Kram beschäftigen, ich habe gar keine Zeit und Lust für solche
Sachen, und ich bin vielleicht auch nicht mehr geduldig genug dazu.

Wenn ich ein WAMP System einrichten kann, dann ist das für mich
bequem, weil die subjektiv nervliche Belastung durch den
Telefon-Ticker doch da ist, und weil das Testen an sich schneller
geht.

Wenn ich aber 3 Tage damit vertue, mir die Zähne auszubeißen, dann
macht das nicht nur keinen Spaß, dann ist das auch nicht zu
rechtfertigen. Und wenn ich eine zusätzliche LAMP Kiste hinstelle,
kostet das auch noch Geld, was ich eigentlich nicht habe. Da zahle
ich dann doch lieber ein bißchen mehr Telefongebühren.

Und weil ich das befürchtet habe, habe ich mich so lange davor
gedrückt. Trotzdem danke ich Euch allen für die freundliche Hilfe.

Ich werde die Sache weiter beobachten, ich bin ja nicht allein mit
solchen Problemen, die übrigens, wie ich jetzt feststelle, wo ich an
der Stelle aufmerksam bin, auch unter anderen Betriebssystemen
auftauchen.

Irgendwann wird sich vielleicht eine Lösung einstellen, und dann
hole ich die Posaune raus (zum rausposaunen).

Mittlerweile teste ich Online weiter. Und fühle mich besser.

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag - Uhlandstr. 8 - D-32120 Hiddenhausen -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09, <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
 <http://pferdezeitung.com>    -   <http://art-quarter.com>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive