[php] ?(absolute_beginner && php)

Richard Blume richard.blume_(at)_passau.netsurf.de
Thu, 12 Aug 1999 16:53:12 +0200

Hi Christoph,

> 1. Gibt es für einen Einsteiger der bisher ein bisschen mit HTML,
>    Javascript, Perl & CGI rumgespielt hat überhaupt eine Chance

Sicher. Aber PHP ist umfangreich, ein paar Tage wird es sicher dauern da
reinzukommen ;-)

> 2. Gibt es Bücher (deutsch oder englisch) für mich. Ich dank da z.B. an
ein
>    Einführungsbuch und an eine gute Referenz. Notfalls (!) täts auch ein
PDF
>    aus dem Web.

Die Onlinedokumentation gibt es in verschiedenen Formaten (auch PDF, wenn
ich nicht irre) komplett im Stück z.B. unter http://www.php.net Im Moment
existieren 3 Bücher, davon eines in tschechisch (was Dir eher wenig nützen
dürfte), ein dickes in English
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/013020787X/qid=934469103/sr=1-1/028-15
32768-7261446 und ein etwas dünneres in deutsch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827255244/thephpdevelopmte

> 4. Werden solche Nixblicker wie ich aus der Liste verbannt?

Natürlich! Aber vorher noch in den Boden gestampft. http://www.php-center.de
kennst Du schon, oder?

cu,
Richard Blume, Internette Arbeiten, HTML + Pferdestehlen
http://www.webknecht.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive