[php] Re: OT: Betreff (Subject:) bei dieser Mailingliste

[php] Re: OT: Betreff (Subject:) bei dieser Mailingliste

Martin Ramsch m.ramsch_(at)_computer.org
Thu, 12 Aug 1999 23:34:44 +0200

Egon Schmid schrieb am Donnerstag, den 12. August 1999:

> Das mit dem [php] ist doch vollkommen in Ortnung.

Nö, für _mich_ ist es unpraktisch, aber schrieb ich ja schon.

Wenn für die Mehrheit der Leserschaft hier das Präfix nützlich ist,
ist's mir auch recht - _ich_ kann's ja leicht wieder korrigieren.
Andere haben vielleicht nicht die Technik und müssen halt mit dem
verringerten Platz für's Subject und den nervigen Replies der Form
"Re: [php] Re: [php]" leben.

Wäre es für die Mehrheit der Leserschaft ohne Präfix besser, dann
müßten sich die anderen das halt per Filter selber einbauen (so wie
ich es jetzt ausbaue).  Diejenigen ohne die nötige Technik dazu müßten
dann halt ohne Präfix leben.

Bei einer so diversen Leserschaft mit teilweise viel zu unflexibler
Mailsoftware wird immer jemand in die Röhre schauen.

> In der englischen Liste wird das mit [PHP3], [PHP-DEV], und so
> weiter, genauso gemacht. Zudem gibt es dort keinen Reply-to, man
> schreibt also die beteiligten Personen direkt an und an die Liste.

Letzteres finde ich auch besser so.
Daß hier automatisch das Reply-To: gesetzt wird, ist in meinen Augen
eigentlich Unsinn und nur wieder ein fauler Kompromiß dafür, das
offensichtlich viel zu viel Mailsoftware keine vernünftige Listen-
handhabung erlaubt.

Aber auch hier ist's mir wieder egal:  bei mir fliegt das Reply-To:
auf die Liste eh automatisch raus. :)

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive