[php] .html statt.php3

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Fri, 13 Aug 1999 16:48:11 +0200

Piet Kopka wrote:

> hmm. so ganz versteh ich deine Mail nicht. Sagst du nicht einmal es
> ist egal und dann wieder dass der Server mehr beansprucht wird? Also
> bisher hatten html-Seiten bei mit die Endung .html und php-Seiten die
> endung .php3. Jetzt haben alle Seiten die Endung .html. Hast du das
> anders gelößt?

Aah, jetzt kapier ichs. Was ich gemeint habe:
Wenn sämtliche Seiten egal ob PHP oder statisches, pures HTML von PHP
geparsed
werden wirkt sich das auf die Performance aus.

Nimm doch einfach für statische Seiten ohne PHP die Endung .htm, .ht,
.kps
(Keine PHP-Seiten ;-)). Das ist dann egal.

Alternativ: .htm für PHP .html für normale Seiten.

Nur solltest du eben Seiten ohne PHP anders benennen, sodaß sie ben
nicht geparsed werden.

Ich habe das so gelöst, daß alles was .html und .php3 hat geparsed
wird, da sämtliche Seiten
auf http://www.gabber.de aus mehreren Includes bestehen.

Mark

--