[php] switch in switch

Adi Sieker adi_(at)_living-source.com
Thu, 19 Aug 1999 11:59:14 +0200 ((MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit)

On Thu, 19 Aug 1999, Rainer Wollthan wrote:

> -> hallo liste
>
> ich versuche grade ein switch innerhalb eines switches zu machen
> aber leider macht er gar nix, nichtmal das default zeigt es an(in der
> zweiten switch).
>
> kann es sein das man keine zwei switches ineinander schachteln kann ?
Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Hab ich selbst noch nicht
gebraucht. Persönlich würde ich so ein konstruct aber vermeiden, da so was
echt sch**** zulesen ist *IMHO*. Ich  würde eine funktion schreiben die in dem
ersten switch aufgerufen wird und den zweiten switch beinhaltet.

> und wieso funktionieren die case !empty($bar): andersrum ? denn das muss
> ich eintragen wenn ich $bar nicht gesetzt haben will. hab das jetzt zwar
> anders gelöst aber interresiern würds mich schon
emtpy($bar), bedeutet auf deutsch soviel wie "Ist diese Variable leer". Die
Antwort darauf ist ja. Daher gibt die funktion true zurück, wenn die varible
leer ist und false wenn nicht.
Das ist eine vermutung ich habe nicht in die hilfe geschaut. Irgend etwas
anderes würde mich aber schwer wundern.

Tschau
   ADi

--
./e2fsck: Illegal triply indirect block found while reading bad blocks
          inode. This doesn't bode well, but we'll try to go on...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive