[php] Problem mit PHP3 offline

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Thu, 19 Aug 1999 23:58:13 +0200

Egon,

> Ich selber kenne mich da nicht sehr gut aus und hoffe, dass sich da
> einer der Windows-Freaks meldet.

"Freak" tsss... auch das noch... so, wie mir Windows auf den Keks geht.
Der Schmerz hat kein Ende ;-)

Tobias,

Mit dem ODBC-Zeugs gibt es des öfteren alle möglichen Ärger & Errors.
Entweder es ist nicht installiert oder verschiedene Versionen sind
durcheinandergekommen. Sieh' doch zuerst mal nach, ob das ODBC-Symbol in
der Systemsteuerung da ist: Es muß OCBC-Datenquellen (32Bit)
drunterstehen.
Falls nicht, oder wenn sonst was nicht klappt: Die neuesten Treiber von
Msoft downloaden und installern. Das hilft regelmäßig. Das Geraffel hieß
letztens nicht mehr ODBC, sondern MDAC und DCOM, je nachdem, welche
Windows-Version Du benutzt. Wenn Du willst, kann ich bei Gelegenheit mal
nachsehen, wo Msoft es gerade wieder versteckt hat.

Abgesehen davon, für mysql dürftest Du imho ODBC nicht benötigen. Das
müßte ausschließlich über den native Treiber in der libmysql.dll laufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive