[php] Am Anfang eines Files schreiben

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Wed, 25 Aug 1999 23:33:17 +0200

Hallo Andreas,

> Lösung habe ich aus dem PHP Buch nachgebaut. Gefällt mir zwar nicht,
> ist aber scheints eine der zwei einzigen Lösungen.
manche Loesungen sind leider sehr umstaendlich und auch noch langsam :-(

Fuer einen Chat bin ich auf eine sehr simple Methode verfallen:
Alle Eintraege bekommen ja einen Timestamp.
Weiterhin stehen sie in einer Zeile ! <wichtig>
Ergo kann man die Datei einfach mit  $inhalt = file("archiv.txt");
in ein Array einlesen und mit  asort($inhalt);  in die Reihe bringen.
Ein Array zu sortieren braucht erfreulicherweise sehr wenig Zeit.

Nun kann man getrost an das Dateiende schreiben, wird ja zum Anfang :-)

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/