[php] PHP Umgebung

Oliver Feige ofeige_(at)_triplex.de
Thu, 26 Aug 1999 09:20:31 +0200

Hallo zusammen,

ich bin noch neu, was PHP angeht und hätte eine dringende Frage.
Wie kann ich mit PHP abfragen, ob das PHP im internet läuft,
oder ob es im Intranet abgearbeitet wird.
Ich soll ein Script schreiben, was automatisch zwischen
online und offline unterscheiden kann um z.B. MySQL  die richtigen
Parameter zu übergeben, (USER PASSWORT) und z.B. die Umgebungsvariablen
für z.B. absolute Pfadangaben zu setzen.

Hat jemand dazu eine Idee? Wenn ich schon die IP Adresse rausbekommen
könnte
des Virtualen Webs, von Apache, von wo aus das Web aufgerufen worden
ist, würde mir das enorm helfen!

Vielen Dank im Voraus
Oliver Feige

--