[php] Variablen / MySql

Stefan Mueller stefan_(at)_tourquest.com
Sat, 28 Aug 1999 14:47:50 +0200

Hallo liebe Leute,

zunächst möchte ich mich erst einmal bei den vielen "geduldigen"  Profis
bedanken und einfach mal sagen, daß mir persönlich die vielen Beiträge schon
oft geholfen haben und möchte das auch nicht missen.

Ich habe aber ein Problem und bekomme das nach vielen Tagen und Nächten einfach
nicht gebacken.

1. ich möchte mir lediglich die Ergebnisse anzeigen lassen und nicht die
einzelnen Zeilen, was ich per Select eingeben habe.
Der SELECT Befehl ist ungefähr wie folgt:
$erg="Select sum(p1),sum(p2) from xxx where ..............
So, wie bekomme ich jetzt nun die Variable sum(p1), daß ich sie per echo oder
von mir aus auch anders in einem HTML Dokument darstellen lassen kann???

2. Wie übertrage ich die Variable $sum(p1) in ein nächstes Dokument?
    Ich bekomme immer dann als Ausgabe "$sum(p1)"

3. wie bekomme ich aus einem Formular das so hin, daß wenn man bei der eingabe
eines normalen input befehls nichts einträgt, das heist der wert ist empty, daß
er dann als "0" deklariert wird??

Wahrscheinlich ist das so einfach, aber ich komme einfach nicht weiter und kann
nicht noch die ganze Zeit(Nächte) probieren, denn u.a. bekommt meine Frau bald
einen fürchterlichen "Anfall" und den möchte ich mir lieber ersparen.

Vielen Dank erst einmal und natürlich viele Grüsse

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive